UK Greetings

Business Intelligence

UK Greetings

UK Greetings

Geburtstage, Feiertage, besondere Anlässe – wann und wie auch immer im Leben, Grußkarten sind ein universelles Medium, das uns hilft, unsere Gefühle auszudrücken. Als einer der größten Direktvermarkter von Grußkarten und Produkten für den persönlichen Ausdruck ist UK Greetings eines der Unternehmen, die dies alles möglich machen. Die Produkte des Unternehmens sind im gesamten Vereinigten Königreich zu finden, von Fachgeschäften bis hin zu Supermarktketten.

Technologies Used:

Services Used:

Geburtstage, Feiertage, besondere Anlässe – wann und wie auch immer im Leben, Grußkarten sind ein universelles Medium, das uns hilft, unsere Gefühle auszudrücken. Als einer der größten Direktvermarkter von Grußkarten und Produkten für den persönlichen Ausdruck ist UK Greetings eines der Unternehmen, die dies alles möglich machen. Die Produkte des Unternehmens sind im gesamten Vereinigten Königreich zu finden, von Fachgeschäften bis hin zu Supermarktketten. Als Teil der American Greetings-Familie erstreckt sich das Netzwerk sogar noch weiter. Ob bewusst oder unbewusst, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du eines ihrer Produkte an einen lieben Menschen geschickt hast. 

Es ist kein Geheimnis, dass die Kommunikationstechnologie in den letzten Jahrzehnten große Sprünge gemacht hat. Das Phänomen der E-Mail, des Internets und der sozialen Netzwerke hat die Menschen auf einer neuen Ebene und mit größerer Häufigkeit miteinander verbunden. Was bedeutet das für traditionelle Verlage und Druckhersteller wie UK Greetings? Es ist vielleicht überraschend zu erfahren, dass die altbewährte Tradition, Gefühle mit Stift und Druck auszudrücken, nicht aus der Mode gekommen ist. Im Gegenteil, die Bedeutung dieses Akts hat sogar noch zugenommen. Aber nur weil manche Kommunikationsmittel zeitlos sind, bedeutet das nicht, dass die Strategie dahinter nicht von modernen Entwicklungen und Analysen beeinflusst wird. Dies ist auch bei der Analytics bei UK Greetings der Fall. 

Ein altbewährtes Medium trifft auf moderne Analytics

Ein wichtiger Aspekt für die Hersteller von Grußkarten ist, dass ihr Kundenstamm aus zwei Bereichen besteht. Erstens gibt es die offensichtliche Zielgruppe, nämlich den Endverbraucher, der die Grußkarte tatsächlich bei einem Einzelhändler kauft. Zweitens gibt es die Einzelhändler, die diese Grußkarten vom Hersteller für den Verkauf in ihren Geschäften kaufen. Diese Kette vom Hersteller über den Einzelhändler bis zum Verbraucher ist die Grundlage für den Großteil der Geschäfte von UK Greetings. Der Erfolg des Unternehmens hängt in erster Linie von seinen Beziehungen zu den Einzelhändlern ab. Daher möchte das Unternehmen sicherstellen, dass diese Beziehungen so gut wie möglich sind. Ein Schlüsselelement ist die Berichterstattung zwischen UK Greetings und seinen Einzelhändlern. 

Mit dem Wunsch, seine Berichterstattung zu verbessern und die Autonomie dafür zu erhalten, begann UK Greetings – insbesondere Andy Meads vom zentralen Business Intelligence Team – mit der Suche nach den besten visuellen Analyse- und Reporting-Plattformen auf dem Markt. Es dauerte nicht lange, bis sich Tableau als die klare Wahl für die Modernisierung der Analysen herausstellte. Der nächste Schritt bestand darin, das Beste aus Tableau herauszuholen, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. An dieser Stelle kommt InterWorks ins Spiel.

Wichtigste Ereignisse

  • Verbesserte Berichtsfunktionen
  • Automatischer Lagerauffüllungsprozess
  • Prognostische Analytics
  • 1 million Pfund Umsatzvorteil für Einzelhandelspartner

Der erste große Anwendungsfall von Tableau bei UK Greetings betraf die Auswertung der Verfügbarkeit, d. h. die Verfügbarkeit der Bestände bei den Einzelhändlern, die mit UK Greetings kooperieren. Die Verwaltung von erwarteten und tatsächlichen Lagerbeständen ist ein wesentlicher Bestandteil der Sicherstellung optimaler Verkäufe sowie des Vertrauens zwischen UK Greetings und den Einzelhändlern. Mit einer Mischung aus Tableau und Alteryx waren UK Greetings und InterWorks in der Lage, Berichte auf der Grundlage von Verkaufsdaten zu erstellen. Dank der Schnelligkeit und Präzision von Alteryx konnten sie die Lagerbestände automatisiert, zeitnah und effizient auffüllen. Dies hat sich als besonders nützlich in der Zeit der großen Feiertage erwiesen, wenn die Lagerbestände in rasender Geschwindigkeit umschlagen. 

Ein weiterer interessanter Anwendungsfall, der sich aus der Verfügbarkeitsanalyse ergibt, ist die Möglichkeit von UK Greetings, gemeinsam mit Einzelhändlern vor Feiertagen oder besonderen Anlässen bessere Ladeneinrichtungen zu schaffen. Indem das Unternehmen sicherstellt, dass die richtige Produktmischung in diesen Installationen enthalten ist, kann es seinen Umsatz maximieren. So sind die Einblicke in die Verkaufsberichte so detailliert, dass UK Greetings vorhersagen kann, wann bestimmte Urlaubskarten mit bestimmten Bildunterschriften bei bestimmten Bevölkerungsgruppen einen höheren Verkaufserfolg haben werden. UK Greetings hat diese neuen Auffüll- und Berichterstattungsfunktionen bei etwa neun großen Einzelhandelskunden eingeführt, und die bisherigen Ergebnisse haben den Einzelhandelspartnern einen Umsatzvorteil von über 1 Million Pfund eingebracht sowie die Beziehungen durch Transparenz und Häufigkeit der Berichterstattung gestärkt. Natürlich ist der Anwendungsfall damit noch nicht abgeschlossen: UK Greetings nutzt Tableau jetzt für alles, von SLA-Compliance-Reporting, Ausstellungsplanung und Sustainability Dashboarding. 

Förderung einer dynamischen Analytics-Kultur

Mit jedem neuen Anwendungsfall bei UK Greetings werden mehr und mehr Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens von Tableau als Plattform angezogen, die den Unterschied macht. Für ein Unternehmen von der Größe von UK Greetings kann es eine Herausforderung sein, diese steigende Nachfrage der Nutzer zu unterstützen. Obwohl die Business Intelligence-Gruppe gerne mit anderen Gruppen zusammenarbeitet und die Anwendung von Tableau innerhalb des Unternehmens erweitert, kann es anstrengend sein, so viele Anfragen zu bearbeiten und gleichzeitig zu versuchen, die eigenen Ziele zu erreichen. An dieser Stelle hat InterWorks mit Assist by InterWorks einen erheblichen Beitrag geleistet. 

Assist by InterWorks ist eine On-Demand-Helpline für Daten, die von dem multidisziplinären InterWorks-Team betreut wird. Tableau- und sogar Alteryx-Anwender können sich an InterWorks wenden, wenn sie tool-spezifische Hilfe benötigen. Das Assist-Team ist in der Lage, bei allem zu helfen, von Best Practices für Dashboards bis hin zur Erstellung granularer Berechnungen. Was auch immer der Analysebedarf ist, Assist ist da, um blitzschnell Expertenhilfe zu bieten. Bislang hat Assist wesentlich dazu beigetragen, den üblichen Engpass bei den Analysten zu beseitigen, der häufig hochtechnischen Teams zugeschrieben wird. Es ermöglicht dem Business Intelligence-Team, sich auf strategischere Ziele zu konzentrieren und gleichzeitig Geschäftskunden zu helfen, wo immer sie sind. Nachdem diese Hindernisse aus dem Weg geräumt wurden, konnte UK Greetings seine Fortschritte beschleunigen. 

Mit Analytics in die Welt hinaus 

Die Geschwindigkeit, mit der UK Greetings seine Analyticspraxis umgestaltet hat, ist erstaunlich, aber das ist größtenteils seiner ehrgeizigen Vision sowie seiner Fähigkeit zu verdanken, die richtigen Tools und Partner einzubinden. Tableau hat sich bereits deutlich und nachweislich auf den Umsatz ausgewirkt, und dieser Trend setzt sich weiter fort. UK Greetings hat seinen Erfolg jetzt sogar mit der Muttergesellschaft American Greetings geteilt. Die Hoffnung ist, dass das Unternehmen mit mehr Sichtbarkeit und mehr Möglichkeiten, seine Arbeit zu teilen, in der Lage sein wird, einen immer höheren Unternehmenswert zu liefern – jedoch immer noch mit der persönlichen Note, die alles, was UK Greetings tut, umfasst. 



Subscribe to our newsletter

  • I understand that InterWorks will use the data provided for the purpose of communication and the administration my request. InterWorks will never disclose or sell any personal data except where required to do so by law. Finally, I understand that future communications related topics and events may be sent from InterWorks, but I can opt-out at any time.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

InterWorks uses cookies to allow us to better understand how the site is used. By continuing to use this site, you consent to this policy. Review Policy OK

×

Interworks GmbH
Breite Straße 27
40213 Düsseldorf
Deutschland
Geschäftsführer: Behfar Jahanshahi

Kontaktaufnahme:
hello@interworks.de
Telefon: +49 211 97537041

Amtsgericht Düsseldorf HRB 79752
UstldNr: DE 313 353 072